Startseite
Über mich
Aktuelles
Schule
Geschichten/Stories
Gedichte/Poems
Bücher
Spiele
Museo
Penquest
Under Cover
Grafisches
Tipps für den Alltag
Kontakt
Gästebuch
Forum
Impressum
Archiv


MUSEO

Ein Spiel mit Kunst für Kenner und Banausen

Museo - ein Spiel mit Kunst für Kenner

Museo ist ein Brett- und Würfelspiel für 2-6 Spieler. Es geht um lauter berühmte Gemälde, von Michelangelo bis Picasso - allerdings in Postkartenformat und in je sechs Teile zerschnitten.

Sie liegen in kleinen Stapeln am Rande des Würfelparcours und sollen gesammelt und möglichst zum Siegerbild zusammengesetzt werden. Es kommt auf ein gutes Auge für Farben, Formen und Malstile an. Ein wenig Glück schadet natürlich nicht.

Für den nötigen Pep sorgen einige untergemischte Ereigniskarten, sowie manch taktischer Kniff. Kleine Bösartigkeiten sind erlaubt, besonders wenn sie sich mit der Leidenschaft für das eine oder andere Gemälde paaren . Was man (fast) gar nicht braucht, ist kunstgeschichtliches Wissen - allerdings kommt man kaum umhin, solches mit Museo zu erwerben, spielend! 

Wenn auch am Ende nur einer siegen kann, so gibt es doch kaum einen Sammler, der nicht seine Bilder versonnen zu Ende gelegt hätte!

 

-> zu den Spielregeln

 

 

 

Top