Startseite
Über mich
Aktuelles
Schule
Geschichten/Stories
Gedichte/Poems
Bücher
Spiele
Museo
Penquest
Under Cover
Grafisches
Tipps für den Alltag
Kontakt
Gästebuch
Forum
Impressum
Archiv


PENQUEST

 

 

 

 

Englisch lernen leicht gemacht - PENQUEST, das ultimative Storyspiel.

 

Das Ziel dieses Brett- und Würfelspiels für 2-6 Personen ist es, eine Geschichte auf Englisch zu verfassen - ohne Stift und Papier.

Man legt die Geschichte zusammen, indem man durch richtiges Übersetzen aus dem Deutschen typische Erzählteile erwirbt. Jede Geschichte soll mit einem Ort, einer Zeit und einer Person beginnen. Auf dies Weise erfährt man nach und nach, wann wo wer was sagt und wie handelt. Die Einzelteile legt man auf einer Tafel in der vorgegeben Reihenfolge aus und erhält mit ein wenig Phantasie eine komplette Geschichte - je verrückter, desto besser!

Wer sein Erzählkärtchen nicht beim ersten Mal übersetzen kann, kann es vielleicht beim zweiten Mal, denn ein solches Kärtchen bleibt für alle offen liegen und schreit förmlich danach, gelernt zu werden.

Sieger ist, wer seine Geschichte als erster komplett hat. Damit sie mit Verstand vorgelesen werden kann, damit z. B. alle Übergange stimmen, gibt es (Studienräte, hergehört!) einige verpflichtende Kärtchen zu Grammatik, Aussprache und Rechtschreibung, sowie - optional - solche mit einschlägigen Beispielen aus der englischsprachigen Erzählliteratur.

 

 

Top